Siemens AG - Werk für Kombinationstechnik Chemnitz

Was machen wir?

Bei Siemens in Chemnitz werden elektrische Systeme für den Maschinen und Anlagenbau hergestellt. Dazu verwenden wir Standardkomponenten, können aber auch in unserer eigenen Elektronikfertigung kundenspezifische Sonderkomponenten entwerfen, herstellen und prüfen. Wir sehen uns als Lösungspartner für unsere Kunden hinsichtlich Technologie, Funktion, Software und Logistik rund um den Schaltschrankbau im Kundeneinzelgeschäft.

Warum machen wir beim CTC mit?

CTC bietet uns die Chance, mit regionalen Partnern die Herausforderungen der Automatisierung in dem für Siemens Chemnitz spezifischen Geschäft der Unikatsfertigung anzugehen. Dazu braucht es neue Lösungen, die in Kombination mit kooperierender Robotik die Produktivitätseffekte heben, die bisher nur bei Fertigungen mit Seriencharakter zu finden waren. Das Netzwerk des CTC und das damit gebündelte Know-How werden uns bei der Erfüllung unserer Ziele helfen.


Kontakt

Siemens AG, Digital Factory Division -
Werk für Kombinationstechnik Chemnitz

Clemens-Winkler-Strasse 3
09116 Chemnitz, Deutschland

www.siemens.de/schaltschrankbau

Ansprechpartner

Mirko Löffler

Tel.: +49 371 475-2842
mirko.loeffler@siemens.com